Änderung bei Bezahlung der Mautstrecken in Florida
Zum 01.02.2011 ( Update 19.02.2011 ) wird es gravierende Änderungen beim Befahren der gebührenpflichtigen Interstates ( Florida Turnpike ) in Florida geben. Konte man bis heute noch mit Bargeld die mautpflichtigen Strecken bezahlen, so ist das ab 01.02.2011 nicht mehr möglich. Folgende Möglichkeiten wird es dann nur noch geben:
1) Sunpass -- Dieses System gibt es heute bereits. Hierbei wird über einen Chip, den man vorher erwirbt und registriert die tatsächlich gefahrenen Strecke abgerchnet. Hierzu gibt es an den Mautstationen extra Sunpass-Fahrspuren.
2) Toll by Plate -- Hierbei hat das Fahrzeug spezielle Kennzeichen die beim Durchfahren der Mautstation gescannt und die Abrechnung über die Registrierung erfolgt.
Die Regierung verspricht sich dadurch einen flüssigeren Ablauf der Mautbezahlung und damit weniger Stau an den Mautstationen. Hier deshabl unser Hinweis:
Die Autovermieter bieten unterschiedliche Pakete an, die Sie auf jeden Fall bei der Übernahme ab 19.02.2011 zubuchen sollten. Bei Alamo, National und Enterprise wirde die Sunpass-Option, bei Avis und Budget die e-Toll Option und bei Hertz die Platepass automatisch aktiviert sobald Sie eine Mautstation passieren. Hier muss also bei Mietwagenübernahme nichts zugebucht werden.
Bitte erkundigen Sie sich also vor Ort was der Vermieter anbietet bevor Sie nachher beim Durchfahren der Mautstation keine der beiden oben genannten Möglichkeiten haben und eine hohe Strafe zahlen müssen.
Auf dieser Seite gibt es noch ausführliche Informationen zu der Mietwagenregelung. Hier einige Beispiele was die Mietwagenfirmen anbieten:
Dollar -- Tagespass für 6,99 $
Alamo -- Tagespass für 2 $ ( maximal 6 $ ) + Mautgebühren
National -- Tagespass für 2 $ ( maximal 6 $ ) + Mautgebühren
Hertz -- Tagespas für 2,50 $ ( maximal 10 $ pro Woche ) + Mautgebühren
Avis -- Tagespass für 2,50 $ ( maximal 10 $ pro Woche ) + Mautgebühren